Wir über uns



Peter und Bernhild

Beide sind wir durch unsere Väter mit dem Pferdevirus infiziert worden. Paul Grunert züchtete mit zwei Stuten bis Klasse S erfolgreiche Sportpferde. Heinz Buntenkötter ist als Züchter veranwortlich für die Hengste Ldb. Glücksklee und Rossini. Aus seinem Stutenstamm sind u.a. die Hengste Cornet‘s Stern, Friedensritter, Con Polydor  und Cornedo hervorgegangen. Herausragende Springpferde waren Gladdys S unter Ludger Beerbaum sowie Grandor unter Sören Pedersen. Dazu kommen noch viele im Dressur- und Springsport erfolgreiche Nachkommen.


Unsere Kinder


Patrick

Jahrgang: 1990

Patrick war er als Reiter in Dressur- und Springprüfungen erfolgreich.

Er hat sich schon immer mehr für die Zucht interessiert und kennt sich im Bereich der verschiedensten Hengstlinien sowie Stutenstämme bestens aus.

Mittlerweile züchtet er selbst Springpferde.


Katharina

Jahrgang: 1992

Katharina hat mittlerweile die reiterliche Ausbildung bis zum Trainer B Leistungssport absolviert. Sie hat zahllose Siege und Platzierungen in der Dressur bis Kl.S aufzuweisen. Im Verein ist sie als Ausbilderin für die jüngsten Reiter tätig. Sie ist mit für die Ausbildung unserer jungen Pferde zuständig.


Julia

Jahrgang: 1992

Julia ist ebenfalls bis Dressur Kl. L** erfolgreich unterwegs. Sie widmet sich neben dem Reiten dem Voltisport als Trainerin der 1. Mannschaft des RuFV Alverskirchen-Everswinkel. Auch sie reitet gern junge Pferde an. 


Sven- Gerrit

Jahrgang: 1997

Sven ist durch seine Schwestern zum Reiten gekommen. Julia trat ihm gelegentlich ihr Pony ab und er gewann damit die ersten Jugendreiterprüfungen. Nach einem Jahr auf E-Basis mit seinem eigenen Pony, startete er dann in A-Dressuren und Dressurreiterprüfungen und war vielfach siegreich und ebenfalls bis zur Klasse L platziert. Inzwischen ist er jedoch in den Springsattel gewechselt und war dort mehrfach siegreich in Springprüfung der Klasse A und L. Er hat die Ausbildung zum Pferdewirt "klassische Reitausbildung" abgeschlossen und kümmert sich um die Ausbildung der jungen Pferde.